Veröffentlicht am 2. Oktober 2023
Kategorien: Allgemein

Auf dem Figurentheaterfestival Bottrop spielten wir am 19.09.23 zum letzten Mal unsere Version von „Wie es euch gefällt“. Großer Applaus, Abschied mit voller Leidenschaft. Ja, „Die ganze Welt ist eine Bühne, und alle Frauen und Männer blosse Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab…“ Die Ausstattung und die Figuren geben wir gerne weiter. Adieu, Shaky!

Veröffentlicht am 10. Juli 2023
Kategorien: Allgemein

Ich hatte im Zeitraum April- September 2022 die Möglichkeit, mich intensiv mit einer Recherche zum Leben des Lausitzer Baggerfahrers und Sängers Gerhard Gundermann zu befassen. Die Recherche soll münden in die Konzeption eines Theaterstückes.

Veröffentlicht am 8. Juli 2021
Kategorien: Allgemein

Die Premiere des neuen Stückes „Das Märchen vom Drahteselein“ feierten wir am 27.6.21 im Gartentheater Abtnaundorf!

Regie. Christian Fuchs

Austattung: Matthias Hänsel und Frank Schenke

Kostüm: Christiane Weidringer

gefördert vom Fonds Darstellende Künste Berlin Programm Take action und der Stadt Leipzig. Wir danken herzlich!