Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
Kategorien: Allgemein

Der alte Pettersson fragt sich, was sein kleiner Kater Findus nun wohl wieder mit ihm vorhat. Nach einem „kurzen“ Spaziergang stehen die beiden nämlich vor der Fakultät für Chemie und Mineralogie an der Uni Leipzig. Was sie hier wohl sollen? Doch das ist natürlich kein Zufall! Findus hat in diesem Jahr eine besondere Weihnachtsüberraschung für seinen alten Herren und die lässt mit einer spannenden Geschichte und einigen tollen Experimenten nicht lange auf sich warten…

In Kooperation der Kinderuni Leipzig und der Fakultät Chemie und Mineralogie entstand dieses Filmchen im November 2020. Danke an die so begeistert und engagierten Macher Ina, Dominik und Friedemann!

Veröffentlicht am 14. September 2020
Kategorien: Allgemein

Während der Corona-Theaterpause im Frühjahr 2020 konnte Herr Pettersson wie alle anderen Theaterfiguren nicht vor seinem Publikum auftreten. Wir wollten ausprobieren, wie es wäre, wenn man Pettersson und Findus im heimischen Garten beobachten kann und auf diese Art Grüße an die grossen und kleinen Pettersson-Fans schicken. Die Geschichte ist frei erfunden. Kamera und Schnitt: Sebastian Brauer.  Hier auf Youtube!